- Infrarot-Ortsbake
Typ 515 - Streckenlesegerät
Typ 516 - Infrarot-Fahrzeuglesegerät
Typ 560A -
Infrarot-Fahrzeuglesegerät
Typ 560A.W - Infrarot-Fahrzeuglesegerät
Typ 565/565.H - Infrarot-Station IROIS
Typ 556 - Datenfunk-Modem
Typ 612 - Flexible Funk-Einheit
Typ 615 - LSA-Überwachungsgerät
Typ 402 - Funk-Empfänger-Auswerter
Typ 402.R - FunkLAN-Accesspoint
Typ AP - FunkLAN-Fahrzeugeinheit
Typ VBE - ELA-Verstärker
Typ 901 - Fahrwegfreischaltung
MobilFreeway
Infrarot-Fahrzeuglesegerät Typ 560A
Allgemeines
Das Infrarot-Fahrzeuglesegerät ist Bestandteil eines IR-Ortungssystems für den öffentlichen Nahverkehr nach dem VDV-Standard.
Bevorzugte Anwendungsbereiche:
- Aktivierung der Ortsbaken
- Übermittlung der Standortinformation
- Kommunikation mit dem Bordrechner
- LSA-Beeinflussung
Das IR-Fahrzeuglesegerät lässt sich durch folgende technische Vorzüge charakterisieren:
- Entspricht in vollem Umfang den Anforderungen der VDV-Schrift 421 und ist somit kompatibel zu Geräten anderer Hersteller
- Einfacher Einbau in die Bordwand des Fahrzeuges oder durch Hinterglasmontage
- Große Reichweite und optimierte Richtcharakteristik sichern die zuverlässige Übertragung zwischen Fahrzeug und Bake unter den ständig wechselnden Bedingungen im Straßenverkehr, wie Fahrgeschwindigkeit, Fahrspur usw.
- Hohe Anpassungsflexibilität an das Betriebsleitsystem durch Mikroprozessorsteuerung
Das IR-Fahrzeuglesegerät Typ 560A ist Bestandteil eines Infrarot-Ortungssystems für den öffentlichen Nahverkehr nach dem VDV-Standard. Es aktiviert die IR-Ortsbaken und übermittelt die Standortinformation von Ortsbaken über die IBIS-Schnittstelle zum Fahrzeugrechner.
Die Montage des Sende-/Empfangsmoduls erfolgt an einer geeigneten Stelle im Fahrzeug in der Bordwand oder auch durch Hinterglasmontage.
Große Reichweite und optimierte Richtcharakteristik sichern eine zuverlässige Übertragung zwischen Fahrzeug und Bake unter den ständig wechselnden Bedingungen im Straßenverkehr, wie Fahrtgeschwindigkeit, Fahrspur, Witterungsverhältnissen usw.
Durch die Mikroprozessorsteuerung besitzt das IR-Fahrzeuglesegerät eine große Flexibilität und lässt sich leicht an die jeweiligen Erfordernisse des Betriebsleitsystems anpassen. Eine Änderung der Firmware ist mithilfe der Ladeschnittstelle problemlos vorzunehmen.
Die konstruktiven Maßnahmen im optischen und elektrischen Bereich garantieren eine hohe Sicherheit gegenüber Fremdlichteinfluss.
Baugröße ohne Halterung (B x H x T) | 210 x 78 x 53 mm^3 | ||||
Spannungsversorgung | 19 ... 29 VDC | ||||
Stromaufnahme (max. bei 24 VDC) | 45 mA | ||||
IR-Wellenlänge | |||||
Für Senden und Empfangen: Subträger Empfang: Subträger Senden: |
950 nm 48 kHz 28,8 kHz |
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Öffnungswinkel | |||||
Horizontal Vertikal |
+/- 30° +/- 10° und Nahkeule |
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Gewicht (inkl. Kalotten) | 500 Gramm | ||||
Arbeitstemperaturbereich | - 25°C bis + 60°C | ||||
Schnittstellen | |||||
IBIS-Wagenbus nach VDV mit 1200 Baud | |||||
Anschluss | |||||
Sub-D Stecker 15pol. |
IR560A.W
Strahlwasserdichtes Gehäuse zur Montage auf dem Fahrzeugdach.
Weitere Informationen finden Sie unter: Infrarot-Fahrzeuglesegerät Typ 560A.W
Scheibenklebehalter (Hinterglasmontage) | 01.051.047.00 | |||
Abdeckkappe mit Dichtungen und Schrauben | 01.051.054.00 | |||
Anschlusskabel 10 Meter | 01.065.011.00 | |||
Adapterkabel FSH Anschluss 2pol. + 6pol. |
01.065.021.00 | |||
Adapterkabel FSH-PA Anschluss 11pol. |
01.065.066.00 |
Produktinfo IR-Fahrzeuglesegerät 560A
Montageanleitung IR560